Zurückliegende Termine / Exkursionen sind auch in "historischen" Jahresheften veröffentlicht.

Kontakt zu allen Veranstaltungen- wenn nicht anders angegeben:
( 06731 / 547566 | * NABU.BadKreuznach@NABU-RLP.de

NABU-Regionalstelle Rheinhessen-Nahe, Tel. 06731 547566, info@NABU-Rheinhessen.de

Helfer willkommen - Grundsätzliches zu den Arbeitseinsätzen:

Zu unseren Arbeitseinsätzen sind Helfer (Schulklassen, Jugendliche, Rentner, Eltern...) immer  willkommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Werkzeuge sind vorhanden und jeder erhält eine gründliche Einweisung. Nach Beendigung der Arbeiten gibt es noch einen gemeinsamen Imbiss. Wir empfehlen dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk, da die Flächen zum Teil recht steil sind. Bei den Arbeitseinsätzen rund um Laubenheim/Nahe geht es in die Schutzgebiete Scheerwald und Sponsheimer Berg. In welchem Gebiet gearbeitet wird, müssen wir je nach Wetterlage oft kurzfristig entscheiden. Bei schlechtem Wetter können Einsätze auch ausfallen.
Wir bitten zur besseren Planung um vorherige Anmeldung per Mail an
wolfgang_bruening@yahoo.de

Veranstaltungen 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des NABU Bad Kreuznach und Umgebung,

aufgrund der durch die Corona-Pandemie nach wie vor kaum kalkulierbaren Lage wissen wir nicht, ob alle Veranstaltungen zum genannten Termin überhaupt stattfinden können. Bitte informieren Sie sich einige Tage vorher bei den jeweils genannten Kontaktstellen oder auf unserer Homepage www.NABU.Bad-Kreuznach.de.

Regelmäßige Treffen – unsere NABU-Stammtische
Donnerstag, 20. Januar, 3. Februar, 3. März (JHV), 7. April, 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 8. September, 6. Oktober, 3. November und 8. Dezember jeweils um 19:30 Uhr.
Wir planen kommende Einsätze und sprechen in netter Runde über aktuelle Naturschutzthemen aus der Region. Daneben kommt auch der persönliche Austausch nicht zu kurz. Gäste sind willkommen!
Info und Anmeldung unter NABU.BadKreuznach@NABU-RLP.de.

Exkursionen

Freitag, 26. und Samstag, 27. August um 19:30 Uhr
Auf Batmans Spuren - Fledermäuse an der Nahe
Man hört sie nicht, man sieht sie selten - doch sie sind uns näher als man denkt: Fledermäuse sind voller Geheimnisse. Nach einer Einführung begeben wir uns an der Nahe auf ihre Spuren.
Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben, die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen beschränkt. Bei Regen bleiben die Fledermäuse zu Hause und die Veranstaltung muss leider ausfallen!
Info und Anmeldung: NABU.BadKreuznach@NABU-RLP.de

Samstag, 22. Oktober um 10:00 Uhr

FKK im Lalo-Wald

Treffpunkt am Parkplatz.